Wir sind da Ö Österreich

Herzlich willkommen auf der "West"!

Als Nachfolger der „Unter Sankt Veiter Freiwilligen Rettungsgesellschaft“ sind wir seit 1887 für die Menschen im Westen Wiens da. Anfänglich ausschließlich im Rettungsdienst tätig, helfen wir heute in vielen verschiedenen Bereichen: vom Lernclub für Kinder über Besuchsdienst in Krankenhäusern, von internationalen Einsätzen zur Wasseraufbereitung nach Katastrophen bis zur Notfallrettung sind freiwillige Mitarbeiter*innen der Bezirksstelle Wien-West tätig - nicht nur im Westen, sondern in ganz Wien ... und manchmal weltweit!

Dabei werden sie von einem freiwilligen und hauptberuflichen Team an Mitarbeiter*innen unterstützt, die sämtliche administrativen Aufgaben übernehmen.

Wir freuen uns, wenn Du uns an einem Bezirksstellenabend (Montag, 18:00-20:00) besuchst oder per eMail mit uns Kontakt aufnimmst!

 

Dein Team der Bezirksstelle Wien-West

Bezirksstelle Wien-West

Österreichisches Rotes Kreuz

Spallartgasse 10A/2. Stock
1140 Wien

jeden Montag

18:00 - 20:00 Uhr

west-sekretariat@w.roteskreuz.at
Sie sind hier: